Startseite

Über mich

Pflanzenportrait

Bildergalerie

Links

Kontakt

Ich wurde am 03. Mai 1977 in Hanau geboren.
 
Beruflicher Werdegang:
Nach dem Abitur im Jahre 1996 Studium an der Fachhochschule Weihenstephan, Fachrichtung Gartenbau
Abschluss im März 2002 als Dipl. Ing. Gartenbau (FH)
Schwerpunkte: Pflanzenzüchtung/Samenbau, Pflanzenernährung, Freilandzierpflanzen, Zierpflanzen unter Glas
Diplomarbeit: Gewebekultur von Phlox-Paniculata-Hybriden zum Ziel der Eliminierung parasitärer Stängelnematoden (Ditylenchus dipsaci)
 
Berufliche Tätigkeit:
Juli 2002 bis März 2009 Junior-Produktmanagerin in einem Großhandelsunternehmen für Saatgut und Blumenzwiebeln
Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen seit 2010 berentet, arbeite aber, soweit es meine Kräfte zulassen, ehrenamtlich im Palmengarten Frankfurt und im Tierheim Hanau mit.
 
Hobbys:
In meiner Freizeit spiele ich Blockflöte, sowohl alleine als auch in mehreren Musik-Ensembles.
Ich stricke gerne und viel, unter anderem Pullis, Socken, aber auch Kuscheltiere.
Entspannung suche ich bei schönem Wetter in der Natur und im Garten.
Ich fotografiere gerne, besonders Natur- und Gartenthemen (s. auch meine Bildergalerie).
Ein weiteres Hobby, der Ausdauersport (Marathon, Triathlon) ruht derzeit aus gesundheitlichen Gründen.